Wir pflegen zwei Gottesdienstformen, die klassische und die moderne Form und manchmal auch Zwischenformen. Wichtig sind uns Beteiligungsmöglichkeiten bei der Lesung, der Fürbitte und zuweilen der liturgischen Leitung, in einzelnen Fällen auch in der Sonntagspredigt. Gemeindeglieder gestalten mit und bringen dadurch Variabilität und Bundtheit in die Feiern und die Verkündigung ein.

Der evangelisch-reformierte Gottesdienst ist Zeugnis des Glaubens und Dienst am Leben. Er ist Verkündigung und Andacht und führt in die Nachfolge von Jesus Christus.

Unsere Gottesdienste finden mit wenigen Ausnahmen in der Kirche Otelfingen am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr statt. Parallel dazu wird die Sonntagschule angeboten für Kinder ab Kindergarten bis Ende Primarschule. Die Sonntagschule findet im Café Eden beim Spielplatz statt.

In der Regel gibt es nach dem Gottesdienst das Chilekafi im Kirchgemeindehaus. Unregelmässig gibt es vor den Gottesdiensten die Möglichkeite neue oder altbekannte Lieder frisch einzuüben.

Gottesdienste und gottesdienstliche Feiern

Gottesdienste und gottesdienstliche Feiern - Liste