Besinnung - Input - Infos - Kaffee & Kuchen

Mit dem FreiwilligenTreff möchten wir ein Angebot bereitstellen für Personen, die sich ehrenamtlich in unserer Kirchgemeinde engagieren, oder die daran interessiert wären, aber gerne Genaueres wissen möchten. Die Abende sind als Ermutigung gedacht und als Zurüstung für ein frohes Wirken an den verschiedenen Orten.
Der FreiwilligenTreff wirkt unterstützend, er vernetzt. Hier werden hilfreiche Tools für das Engagement vermitteln.

Konzipiert sind die Abende so, dass es drei Teile gibt:  Besinnung, Referat / Input, Ausklang. Im ersten Teil haben Lieder bzw. Musikstücke Platz und ein kurzer geistlicher Gedankenanstoss. Im zweiten Teil gibt es ein ermutigendes z.T. interaktives Referat, das uns in der Freiwilligenarbeit unterstützen soll. Im letzten Teil möchten wir dem Gespräch und dem Austausch Raum geben - bei einer Erfrischung.

FreiwilligenTreff '18

FreiwilligenTreff '17