Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hören, wer ich sein kann - Christliche Meditation im Alltag

Datum
Mittwoch, 10. November 2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Watterstrasse 18, 8105 Regensdorf
Mitwirkende
Gisella Matti und Brigitte Altorfer
Preis
FR. 60.-

Hören, wer ich sein kann?

Im Lärm des Alltags, den vielen Dingen, den Verpflichtungen und den Ablenkungen überhören wir oft die feineren, leiseren Töne in unserer Seele. Dann kann es sein, dass wir das Gefühl haben, uns selbst ein Stück weit zu verlieren. Wenn wir uns jedoch Zeit nehmen, um genauer hinzuhören, spüren wir vielleicht den Wunsch, mehr aus uns selbst und unserer Mitte zu leben.

Die Exerzitien, eine Form der christlichen Meditation, bringen uns auf einen inneren Weg, der uns näher zu uns selbst und zu Gott führt. Auch wenn wir schon öfter meditiert oder Exerzitien gemacht haben, immer gibt es Neuland zu entdecken und darin die Verheissungen Gottes für unser persönliches Leben.

Wir laden Sie ein, diese Meditationsform während 4 Wochen kennen zu lernen und zu üben. Dazu gehören: Wöchentliche Treffen, tägliche Meditation und persönliche Begleitgespräche. Es ist wichtig, sich verbindlich darauf einzulassen.

Beginn: Mittwoch, 3. November, 19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Regensdorf, Watterstrasse 18

Wöchentliche Treffen am Mittwoch: 10./17./24. November und Donnerstag, 2. Dezember, jeweils 19.30 Uhr.

Verbindliche Anmeldung per Email oder Anmeldetalon Flyer bis 27. Oktober 2021

Kosten: Fr. 60.- inkl. Kursmaterial, Kostenreduktion auf Anfrage möglich

Leitung:
Gisella Matti, Pfarrerin, Exerzitienleiterin, geistliche Begleiterin
Tel. 044 840 03 75, gmatti@solnet.ch

Brigitte Altorfer, Exerzitienleiterin, geistliche Begleiterin
Tel. 044 844 50 46, br.altorfer@bluewin.ch