Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Persönlich angesprochen! Gott begegnen in der Bibel - Winterkurs

Datum
Mittwoch, 30. November 2022, 20:00 - 21:15 Uhr
Ort
Kirche, Vorderdorfstrasse 36, 8112 Otelfingen
Mitwirkende
Pfr. Matthias Fehr, Pfrn. Bettina Ferrat, Peter Höhn und Rahel Stalder

«Die Bibel kann man nicht einfach lesen wie andere Bücher. Man muss bereit sein, sie wirklich zu fragen. Nur so erschliesst sie sich… Nur wenn wir es einmal wagen, uns so auf die Bibel einzulassen, als redete hier wirklich der Gott zu uns, der uns liebt und uns mit unseren Fragen nicht allein lassen will, werden wir an der Bibel froh.»

Was Dietrich Bonhoeffer über den Umgang mit der Bibel schrieb, bringt auf den Punkt, worum es im Winterkurs 2022-2023 geht: Sich auf das Bibelwort einlassen, Gott begegnen und daran froh werden.

Vier Abende über vier Monate verteilt:

  • vermitteln neue Freude, Inspiration und Anleitung für die persönliche Bibellese,
  • stellen verschiedene erprobte Bibellesemethoden inkl. kurze praktische Übungen vor,
  • ermöglichen mit der «Königsdisziplin» der lectio divina jeden Kursabend eine Übung zum «Selbsterleben»,
  • stärken den Glauben und machen Mut, in der Bibel wirklich Gott zu hören, ihm zu begegnen und unseren Alltag davon beleben zu lassen.

 

Geleitet werden die Abende von Matthias Fehr, Bettina Ferrat, Peter Höhn und Rahel Stalder. Eingeladen sind alle, die sich für das Thema interessieren. Die Abende können auch einzeln besucht werden.

Ort: Kirche Otelfingen, 30. November im Kirchgemeindehaus